Sören Martin Herms. 1988 in Perleberg geboren und in Wittenberge mit zwei Geschwistern aufgewachsen. 

Absolvierung einer klassische Schullaufbahn mit Abschluss der Fachhochschulreife (Schwerpunkt Sozialwesen). 

Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher an der Fachschule für Sozialwesen in Wittenberge.

Ersten beruflichen Schritte in Pritzwalk in einem kleinen Kindergarten.

Wechsel in den Bereich der Hilfen zur Erziehung (Kinder- und Jugendheim. Leitung einer Intensivwohngruppe.

Ausbildung zur Fachkraft in der tiergestützte Therapie und Förderung in Leipzig.

Umzug nach Dresden und Arbeit in einer Mädchen-Wohngruppe.

Ab 2015 Freiwillig Wehrdienstleistender in Stralsund und Wilhelmshaven auf dem EGV Frankfurt am Main. darunter humanitärer Einsatz im Mittelmeerraum - EUNAFOR MED - Operation Sophia-.

Seit 2017 stationiert in Havelberg als Soldat auf Zeit.
So weit es mich auch trug. Die Bindung nach Wittenberge habe ich nie verloren. Hauptgrund war und ist meine Lebensgefährtin, welche alle meine Stationen mitgetragen hat.

Danke S. dafür.